Zurück ins Mittelalter – für einen Moment

Wasserschloss Hagenwil im Kanton Thurgau

Schlösser und Burgen regen die Phantasie und die Neugierde an. Sie laden ein, in die Vergangenheit zu reisen und sich für einen Moment wieder als Kind zu fühlen. Wer hat nicht einmal eine zauberhafte Prinzessin, ein grosser König oder ein festlicher Ritter hoch zu Ross sein wollen?

Je nach Motiv tauche ich beim Sketchen manchmal in eine kindliche Welt ein – bunt, ungezwungen und neugierig. Versuche mir vorzustellen, wie es wohl damals war, in diesen Gemäuern zu leben – als es noch reges Leben gab und Feste gefeiert wurden.

Zum Verweilen laden ein: Schloss Roggwil, Wasserschloss Hagenwil, Schloss Seeburg im Kanton Thurgau, Schloss Wartegg im Kanton St. Gallen, Schloss Moritzburg in Dresden und die Burg Kreuzenstein in Loebendorf

 

Ein Kommentar zu “Zurück ins Mittelalter – für einen Moment”

  1. War begeistert von deinen Bildern an der art Herisau.

Schreiben Sie einen Kommentar